18.10.2014

Wochenmarkt

Markt am Domplatz in Wetzlar.

Der Event am Domplatz findet jede Woche Samstags von 08:00 Uhr bis 14:00 Uhr statt.

Im Gegensatz zu modernen Shoppingcentern gehört der Wochenmarkt in Wetzlar eher zu den traditionellen Einkaufsmöglichkeiten. Viele dieser Märkte können in Deutschland auf eine lange Geschichte zurückblicken – schon im Mittelalter bildeten sie als Handelsplätze ein wichtiges wirtschaftliches, aber auch soziales und politisches Fundament einer Region.

Der überwiegend von den Städten und Gemeinden organisierte Wochenmarkt in Wetzlar findet heute meist in regelmäßigen Abständen statt, vielfach wöchentlich, an einigen Standorten auch mehrmals die Woche. Das Waren-angebot auf dem Wochenmarkt in Wetzlar umfasst in vielen Fällen das klassische Lebensmittel-Sortiment, also insbesondere frisches Obst und Gemüse, aber auch Fisch-, Fleisch- und Milchprodukte. An einigen Standorten kann man außerdem Trödelwaren, Bekleidung, Möbel- und Einrichtungsgegenstände sowie Antiquitäten erwerben.

Veranstaltungsort: Domplatz / 35576 Wetzlar