Get directions
    Show the options

From :  or 

To :  or 

Café & Bäckerei

Café Dolce

Tagsüber Süßes und Kaffee und später mit einem Glas Wein in den Abend starten

Informationen

Italienisches Flair direkt am Domplatz

Historie

Im 14. Jahrhundert errichtet und mehrmals umgebaut diente das Haus am Fischmarkt 13 als Rathaus der Stadt Wetzlar und wurde ab 1690 zum Reichskammergericht. Später war es mehrere Jahre der Sitz einer Kanzlei. Hier trug Goethe sich am 25. Mai 1772 in die Praktikantenmatrikel ein, wenn das nicht geschichtsträchtig ist.

1995 wurde das Haus am Fischmarkt zum Café und somit zu einem Anlaufpunkt für Genuss und Zeitvertreib.  Das Café am Dom war 25 Jahre eine Institution für Wetzlar, diese Ära durfte einfach nicht zu Ende gehen, denn ein Café am Domplatz ist ein Muss. Gerade auch für den Tourismus in der Stadt.

Nach großen Umbaumaßnahmen startet das Café unter dem Namen Café Dolce und unter neuer Leitung in die Zukunft.

 

Die beiden Schwestern Chiara und Valeria Filippelli kennen Gastronomie von Kindesbeinen an, denn ihre Eltern führen seit vielen Jahren in Wetzlar, ebenfalls am Domplatz, den Wirt am Dom. Da liegt es nahe, dass die Idee zur Übernahme des bisherigen Café am Dom aufkam und mit viel Engagement und eigenen kreativen Ansätzen gemeinsam mit ihrer Mutter Angela umgesetzt wurde.

Der Background, die Familie und die vielen Stunden in der Baustelle machten es möglich, dass im Dezember 2021 das Café Dolce zu einem neuen Anlaufpunkt für guten Kaffee, Kuchen, kleine Snacks und einen Drink am Abend geworden ist.

Adresse / Kontakt

Fischmarkt 13
35578 Wetzlar

Tel
06441 5677878
Email
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Mo.  Ruhetag
Di. - Do. 09:00 Uhr - 18:00 Uhr
Fr. - Sa. 09:00 Uhr - 20:00 Uhr
So. 09:00 Uhr - 18:00 Uhr

Produkte

Kaffees Kuchen Wein