Get directions
    Show the options

From :  or 

To :  or 

Restaurant

Ratsschänke Wetzlar

Informationen

Willkommen in der Ratsschänke!

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme." -Thomas Morus.

 Die Ratsschänke eröffnet, nach einer kurzen Auffrischung, wieder ihre Türen. In einem der ältesten Fachwerkhäuser Wetzlars, am malerischen Fischmarkt, genießen unsere Gäste den direktem Blick auf den Wetzlarer Dom.

Meine kulinarische Auszeit von meinem Vorgänger-Lokal Bellini, das dem Neubau der Domhöfe in Wetzlar weichen wird, führte mich quer durch Europa, bis in die USA. Mitgebracht habe ich zahlreiche Eindrücke und Inspirationen, kam jedoch zu dem Entschluss, ausschließlich meine deutsch-italienischen wurzeln zu kombinieren und diese authentisch zu verkörpern:

- Essen ist in der calabresischen Kultur ein gemeinschaftliches Ereignis, das man am liebsten stundenlang zelebriert. Mit der traditionellen Pinsa, biete ich eine luftig-leichte Pizza-Alternative. Diese Neuheit aus Italien gibt es bei mir auch glutenfrei!

- Mit der deutschen Küche verbindet man zünftiges Abendbrot in Begleitung mit Hopfen und Malz, traditionelle Braten und Beilagen, echten Wirtshaus-charakter! Ich mag beides und möchte keine der beiden Kulturen missen.

Seid gespannt ...Ich freue mich auf euch!

Euer Francesco Dati und das Team Ratsschänke

Adresse / Kontakt

Fischmarkt 9
35578 Wetzlar

Tel
06441 8054075

Öffnungszeiten

MONTAG 12 - 22 UHR 

DIENSTAG RUHETAG

MITTWOCH 17 - 22 UHR

DONNERSTAG 17 - 22 UHR

FREITAG 17 - 22 UHR

SAMSTAG 12 - 22 UHR

SONNTAG 14 - 22 UHR

Produkte

Deutsch-Italienische Küche und mehr.